news

Barcelona zieht Option bei Luuk de Jong nicht

Der FC Barcelona wird in der kommender Spielzeit nicht mehr auf Luuk de Jong setzen.

Barcelona zieht Option bei Luuk de Jong nicht Foto: © getty

Der FC Sevilla erhält mit dem kommenden Transferfenster seinen Angreifer zurück.

Wie "Sport" vermeldet, wird Luuk de Jong mit der ablaufenden Spielzeit wohl keine weitere Saison bei der "Blaugrana" bestreiten.

Denn der FC Barcelona soll, wie es heißt, die im Leihgeschäft verwickelte Kaufoption nicht ziehen wollen.

Unter Trainer Xavi stand der Niederländer zuletzt bei der 2:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt in der UEFA Europa League auf dem Rasen und steuerte einen Assist bei. Sein letzter La-Liga-Einsatz war am vergangenen Sonntag gegen UD Levante, wo er mit einem Treffer zum 3:2-Auswärtssieg beisteuerte.

Im Barca-Dress erzielte de Jong in wettbewerbsübergreifenden 24 Spielen sieben Tore und steuerte einen Assist bei. Von 2012 bis 2014 stand er zudem bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Kommentare