news

23-jähriger Star in Saudi Arabien im Gespräch

Die Zukunft von Joao Felix ist ungewiss. Wird nun ein Wechsel nach Saudi Arabien zur Option?

23-jähriger Star in Saudi Arabien im Gespräch Foto: © getty

Für gewöhnlich wechseln Fußball-Profis erst im Herbst ihrer Karriere nach Saudi Arabien, um vor dem Ende als professioneller Spieler nochmals ordentlich abzukassieren.

Mit Joao Felix könnte möglicherweise schon bald ein 23-jähriger Star den Weg in die Wüste finden. Aktuell steht der begabte Portugiese bei Atletico Madrid unter Vertrag, seine Zukunft in der spanischen Hauptstadt gilt als ungewiss.

Einem Bericht von Fabrizio Romano zufolge, beschäftigt sich Al-Hilal mit einem Wechsel des Rechtsfußes. Der portugiesische Trainer Jorge Jesus soll bereits öfters mit Felix telefoniert haben. Der 69-Jährige übernahm das Amt in Saudi Arabien Anfang Juli.

Laut der portugiesischen Zeitung "OJogo" fordert Atletico für die Dienste des 23-Jährigen eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro. Al-Hilal zieht aktuell auch eine einjährige Leihe in Betracht.

Aus bei Atletico? Europa bleibt das Ziel

Felix scheint aktuell noch einen Wechsel innerhalb Europas zu priorisieren. Barcelona hat den Nationalspieler als Dembele-Ersatz im Visier>>>

Für Romano bereits sicher ist, dass Felix, trotz eines laufenden Vertrages bis 2027, nächste Saison nicht mehr für Atletico Madrid auflaufen wird. Der Stürmer wechselte im Jahr 2019 als großes Talent von Ausbildungsklub Benfica Lissabon in die spanische Hauptstadt. Seine Leistungen in der Mannschaft von Diego Simeone hinkten über weite Strecken den Erwartungen hinterher.

In der Wintertransfer-Periode wurde Felix für sechs Monate an den FC Chelsea verliehen. Doch auch in London gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag. In 20 Einsätzen für die "Blues" erzielte der 23-Jährige lediglich vier Tore.


Die teuersten Teenie-Transfers der Fußballgeschichte

Kommentare