news

Keine Einigung! Nächster Rückschlag für Barca

Klubpräsident Laporta hat alle Hände voll zu tun:

Keine Einigung! Nächster Rückschlag für Barca Foto: © getty

Beim FC Barcelona dreht sich in diesen Tagen alles um den Abgang von Lionel Messi. Im Hintergrund droht den Katalanen aber das nächste Unheil. Top-Talent Ilaix Moriba soll seinen Vertrag, der kommenden Sommer 2022 ausläuft, nicht verlängern wollen.

Bereits in der letzten Woche zeigte sich Barcelona-Präsident Joan Laporta über die stagnierenden Verhandlungen mit dem 18-Jährigen erzürnt. "Er (Moriba, Anm.) hat noch ein Jahr Vertrag und will die Bedingungen des Vereins nicht akzeptieren. Das akzeptieren wir nicht, wir müssen eine Botschaft an die Jugendmannschaft senden", sagte Laporta auf einer Pressekonferenz.

Als Knackpunkt sollen unterschiedliche Auffassungen in puncto Gehalt gelten. Moriba spielte daraufhin keine Rolle in der Vorbereitung und wurde in die B-Mannschaft der Katalanen versetzt. In der Vorsaison absolvierte er noch 18 Pflichtspiele für die "Blaugrana".

"Ilaix ist ein Spieler, dem wir Chancen gegeben haben, doch der Verein steht über allem. Ich möchte, dass er zur Vernunft kommt und eine Einigung erzielt. Wir können nicht zulassen, dass er befördert wird und dann geht, ohne dass Barca davon profitiert. Das werden wir bei keinem Spieler akzeptieren. Wer gehen will, kann dies tun - natürlich unter bestimmten Bedingungen", führte Laporta einst aus.

Das Tischtuch soll laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" nun endgültig zerschnitten sein. Demnach soll Barcelona dem Youngster eine Deadline bis zum Sonntag gegeben haben, auf eine Reaktion Moribas warten die Verantwortlichen seit Tagen aber vergeblich.

Nun wartet man in Barcelona auf ein passendes Angebot. Interessenten soll es aus der Premier League (Chelsea, Manchester City), der Ligue 1 sowie der deutschen Bundesliga (RB Leipzig) geben.

VIDEO - Die besten Tore von Moriba in La Masia:


Kommentare