news

Mega-Transfer! Neuer Klub von Joao Felix könnte feststehen

Nach der Leihe zum FC Chelsea kam es zu keiner Fixverpflichtung des Superstars. Schon bald soll er jedoch bei einem neuen Verein andocken.

Mega-Transfer! Neuer Klub von Joao Felix könnte feststehen Foto: © getty

Joao Felix ist nach seiner Leihe zum FC Chelsea wieder in der Hand von Atletico Madrid. Dort möchte der Portugiese angeblich nicht bleiben. 

Jetzt soll er kurz vor einem Transfer nach Frankreich stehen. "Joao Felix wählt PSG", titelt die spanische "As". Der Shootingstar möchte unbedingt in die französische Hauptstadt. 

Atleticos Position hingegen ist klar. Es müsste eine Transfersumme um die 100 Millionen Euro herausspringen, um ihren Offensiv-Mann gehen zu lassen. Der Vertrag im Wanda Metropolitano gilt noch bis 2027. 

Das nötige Geld könnte PSG mit einem Verkauf von Kylian Mbappe lukrieren. Zuletzt stellte der PSG-Boss die Möglichkeit in den Raum, Mbappe bei einer Nicht-Verlängerung seines Arbeitspapieres abzugeben.

Wunschspieler von Luis Enrique?

Joao Felix dürfte dem spanischen Blatt zufolge ein Wunschspieler von Luis Enrique sein. Er könnte gut in das Spielsystem des Ex-Barca-Coaches hineinpassen, heißt es.

Auf anderer Seite wird behauptet, der Transfer sei so gut wie durch, Transfer-Experte Ekrem Konur twitterte einen entsprechenden Post. Ob es schon zu Verhandlungen gekommen ist und wie weit diese sind, ist unklar.

Klar ist: Nächste Woche Montag startet die Vorbereitung bei Atletico Madrid. Sollte der Transfer bis dahin nicht zustandekommen, muss der 23-Jährige wieder in die spanische Hauptstadt zurückkehren.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare