news

Fix! FC Barcelona krallt sich gleich zwei Portugal-Topstars

Die Katalanen präsentieren zwei Superstars am Deadline-Day. Beide Spieler werden ausgeliehen.

Fix! FC Barcelona krallt sich gleich zwei Portugal-Topstars Foto: © getty

Am 1. September ist auch in Spanien Transferschluss. Der FC Barcelona stellt nun zwei Superstars vor

Joao Felix wechselt leihweise von Atletico Madrid zur "Blaugrana". Es war mein Traum seit ich ein Kind bin", heißt es vom Portugiesen. Joao Cancelo kommt ebenso per Leihgeschäft von Manchester City.

Joao Felix verbrachte das letzte halbe Jahr leihweise beim FC Chelsea. Nach seinem 127-Millionen-Euro-Transfer von Benfica 2019 wurde er in Madrid nie den hohen Erwartungen gerecht.

Bei Atletico hat er noch bis 2029 Vertrag. Für Portugal verbuchte der 23-Jährige bereits 31 Länderspiele.

Abgänge dürften Transfers ermöglicht haben

Auch Cancelo war im letzten halben Jahr ausgeliehen. Der Außenverteidiger verbrachte seine Zeit beim FC Bayern München. Der 29-Jährige bringt jede Menge Erfahrung mit zu seinem Neo-Klub. 

Neben Manchester City und den Bayern lief er bereits für Inter Mailand, FC Valencia, Juventus Turin und Benfica Lissabon auf. Für Portugal absolvierte er 44 Länderspiele. In Manchester hat er noch bis 2027 Vertrag. 

Durch die Abgänge von Clement Lenglet und Ansu Fati (jeweils leihweise) zu Aston Villa und Brighton konnten die Katalanen wohl beide Transfers realisieren.

Kommentare