news

Barcelona strebt Rentenvertrag für ter Stegen an

Die Katalanen wollen den ohnehin noch bis 2025 gültigen Vertrag nochmal um mehrere Jahre verlängern.

Barcelona strebt Rentenvertrag für ter Stegen an Foto: © getty

Seit 2014 steht Marc-Andre ter Stegen zwischen den Pfosten des FC Barcelona, daran soll sich auch nichts mehr ändern.

Wie die "Marca" berichtet, wurden Gespräche über eine Vertragsverlängerung gestartet. Zwar hat der DFB-Torhüter noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2025, doch die Blaugrana streben ein Karriereende des 31-Jährigen im Camp Nou an.

Dem Bericht zufolge soll ter Stegen für drei weitere Jahre - also bis 2028 - unterschreiben, dann wäre der gebürtige Mönchengladbacher 36 Jahre alt. Die "Marca" geht von einer Einigung aus, die Gespräche würden harmonisch verlaufen und ter Stegen sei glücklich in Barcelona.

Mit 255 Einsätzen steht der Deutsche aktuell auf Platz vier im Ranking der Barca-Goalies mit den meisten Spielen in La Liga, auf den Führenden Victor Valdes fehlen ihm noch 132 Partien. Diese Marke würde ter Stegen, sofern er verletzungsfrei bleibt und tatsächlich noch fünf Jahre für Barca spielt, locker übertreffen.

Kommentare