news

FC Barcelona scharf auf Leipzig-Star Dani Olmo

Die Katalanen strecken ihre Fühler nach Dani Olmo aus. 2024 wäre der spanische Nationalspieler ablösefrei zu haben.

FC Barcelona scharf auf Leipzig-Star Dani Olmo Foto: © getty

Der FC Barcelona streckt seine Fühler nach Dani Olmo aus.

Wie die katalanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, habe es während der Weltmeisterschaft in Katar bereits ein erstes Treffern zwischen mehreren Barca-Verantwortlichen, darunter auch Cheftrainer Xavi, und Olmos Umfeld gegeben.

Barca zeige demnach großes Interesse daran, den 24-jährigen Offensivspieler unter Vertrag zu nehmen - allerdings erst 2024. Dann endet nämlich Olmos Arbeitspapier bei RB Leipzig.

Laut dem Blatt bevorzuge Barcelona, dass der Spanier noch eine weitere Saison in der deutschen Bundesliga bleibt, da sich ein ablösefreier Transfer im Sommer 2024 nicht so sehr auf die finanziellen Probleme der Katalanen auswirken würde.

Schlagen finanzstärkere Klubs zu?

Aktuell sehe es auch nicht danach aus, als würde Olmo seinen Vertrag in Leipzig noch einmal verlängern. Laut "Mundo Deportivo" sei es in den Gesprächen um eine mögliche Verlängerung bereits zu einem Stillstand gekommen.

Will RB Leipzig mit Olmo also noch eine Ablöse lukrieren, dann müsste der Wechsel in den kommenden beiden Transferperioden über die Bühne gehen. Barca scheint derzeit nicht bereit, die geforderten rund 40 Millionen Euro für Olmo auf den Tisch zu legen - ganz anders als andere Klubs.

Mit dem FC Bayern München und Real Madrid soll es nämlich zwei Teams geben, die ebenfalls bereits Kontakt zu Olmo aufgenommen haben. Auch zwei weitere Klubs aus der Premier League sollen Interesse am Offensivspieler zeigen.

Kommentare