Barca tritt mit Sondertrikot gegen Atletico an

Barca tritt mit Sondertrikot gegen Atletico an Foto: © getty
 

Der FC Barcelona hielt seine Titelchancen in La Liga mit einem 3:2-Auswärtssieg beim FC Valencia intakt, doch bereits am kommenden Wochenende steht das "Do-or-Die"-Spiel gegen Leader Atletico Madrid (Samstag, 16:15 Uhr im LIVE-Ticker) an.

Bei einem Sieg gegen die "Rojiblancos" würde die Koeman-Truppe Atletico überholen und mit einem Punkt Vorsprung an die Tabellenspitze springen. Bei einer Niederlage beträge der Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen satte fünf Punkte - wohl zu viel, um noch ernsthafte Titel-Chancen zu haben.

Auftrieb soll ein Sondertrikot geben, welches bereits im "Clasico" gegen Real Madrid im Einsatz war. Die Katalanen werden gegen die Elf von Trainer Diego Simeone im exklusiven Blaugrana/Senyera-Trikot auflaufen. Das Jersey kombiniert die Farben der Blaugrana mit den Streifen der katalanischen Flagge.

Ursprünglich war geplant, das Trikot nur für die Partie gegen Real einzusetzen. Nach zahlreichen Anfragen der Fans beschloss Barca jedoch, das Kit ein zweites Mal zu verwenden.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..