Barcelona-Real: Clasico-Termin endgültig fix!

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Das Rätselraten hat ein Ende!

La Liga bestätigt nun endgültig den Termin für den lange erwarteten Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.

Das Duell im Camp Nou findet somit nun fix am Mittwoch, den 18. Dezember um 20 Uhr statt.

Der ursprüngliche Termin am 26. Oktober wurde aufgrund anhaltender politischer und sozialer Unruhen in Katalonien verschoben, auch auf Anraten der spanischen Regierung. Seitdem galt der 18. Dezember als Favorit, nachdem sich der spanische Verband RFEF in Absprache mit Barca und Real einigen konnten.

Die spanischen Profi-Liga wollte diesen Termin jedoch nicht akzeptieren und vor einem ordentlichen Gericht Einspruch einlegen, da Einbußen durch den Nachholtermin unter der Woche befürchtet wurden, da parallel auch Pokalspiele und die FIFA Klub-WM stattfinden. La Liga zog jedoch den Kürzeren.

Statt wie geplant um 13 Uhr findet das Spiel nun aber zumindest zur "Prime Time" um 20 Uhr statt.


Textquelle: © LAOLA1.at

Spanien: 400 Millionen! Real plant Mega-Offerte für Mbappe

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare