Koeman hat das Vertrauen verloren
Dass es für den 18-Jährigen im Laufe der Herbstsaison schwer werden würde, wenn Hochkaräter wie Ansu Fati, Sergio Agüero und Ousmane Dembele wieder fit sind, war von Anfang an klar. Dass Coach Ronald Koeman mit Sergino Dest einen nominellen Verteidiger Demir als Flügelstürmer vorzieht, ist aber kein gutes Zeichen.
"Sport" zitiert eine ungenannte Quelle im Klub, die Koemans Vorwürfe an Demir so beschreibt: "Er hatte eine gute Vorbereitung, aber der Druck auf ihn war groß, als die Bewerbe starteten. Er hat es im Eins-gegen-Eins versucht, aber damit hat er dann aufgehört. Er hat nichts riskiert. Wenn der Ball zu ihm gekommen ist, hat er immer kurz abgespielt."
Die vertraglich vereinbarte Kaufoption würde sich in eine Kaufpflicht verwandeln, wenn Demir in 20 Pflichtspielen mindestens 45 Minuten auf dem Platz steht. Aktuell war Demir das erst zwei Mal vergönnt - beim 1:1 gegen Granada (75 Minuten) und beim 0:0 gegen Cadiz (45 Minuten). In diesen beiden Spielen soll der ÖFB-Teamspieler Koeman enttäuscht haben.
Es sei allerdings festgehalten, dass sich das Blatt schon bald wieder wenden kann. Barca-Coach Koeman sitzt nämlich alles andere als fest im Sattel...