news

Barca und Newcastle im Transfer-Duell um Brasilien-Juwel

Vielverpsrechende Fußballtalente aus Brasilien sind stets begehrt. Nun matchen sich die Klubs, um die Unterschrift eines hochveranlagten Mittelfeld-Talents.

Barca und Newcastle im Transfer-Duell um Brasilien-Juwel Foto: © getty

Auf der Jagd nach dem nächsten großen Fußball-Talent kommen sich der FC Barcelona und Newcastle United in die Quere.

Laut einem Bericht von "Sport" buhlen beide Klubs um die Dienste von Mittelfeld-Juwel Andrey Santos. Der erst 18-Jährige läuft aktuell für den brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama auf und soll demnach eine Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben.

Barca könnte diese Summe aufgrund des finanziellen Engpasses aktuell nicht auf den Tisch legen, heißt es. Die "Blaugrana" würden einen Transfer im Sommer bevorzugen.

Newcastle hingegen hat seit der Übernahme eines saudi-arabischen Konsortiums keinerlei Geldnöte und wäre bereit, schon im Winter Nägel mit Köpfen zu machen und den zentralen Mittelfeldspieler auf die Insel zu lotsen. Es bahnt sich wohl ein Duell auf dem Transfermarkt an.

Kommentare