news

Barca-Star Pique lobt Yusuf Demir

Der Welt- und Europameister hält große Stücke auf den Wiener.

Barca-Star Pique lobt Yusuf Demir Foto: © GEPA

Beim 4:2-Heimsieg gegen Real Sociedad zum Auftakt in La Liga stand Yusuf Demir zwar im Spieltagskader, zum ersten Pflichtspiel-Einsatz für den FC Barcelona hat es aber nicht gereicht.

Eindruck hat der Wiener in der Vorbereitung aber schon gemacht, nicht nur Trainer Ronald Koeman überzeugt, sondern offenbar auch die etablierten Stars der Katalanen.

Im "Kurier" lobt Gerard Pique den 18-Jährigen: "Yusuf hat im Dribbling einen ähnlichen Stil wie Messi. Für sein Alter ist er schon auf einem hohen Niveau. Ich bin sicher, dass er uns enorm helfen wird."

Der 34-jährige Welt- und Europameister muss es wissen, stand er doch in über 500 Spielen gemeinsam mit Messi für Barca auf dem Platz.

Die nächste Chance auf einen Einsatz hat Demir am Samstag, da gastiert sein Team um 22 Uhr in der 2. Runde von La Liga bei Athletic Bilbao.

VIDEO: Laporta spricht über Barcas Mega-Schulden


Kommentare