news

Aus bei Atletico: Erfüllt sich Joao Felix seinen Traum?

Das Tischtuch zwischen Atletico Madrid und Joao Felix scheint zerschnitten. Eine Leihe zum amtierendem La-Liga-Meister soll der Ausweg sein.

Aus bei Atletico: Erfüllt sich Joao Felix seinen Traum? Foto: © getty

Die Zusammenarbeit zwischen Joao Felix und Atletico Madrid scheint keine große Erfolgsgeschichte mehr zu werden.

Unter Diego Simeone spielt der 23-Jährige keine große Rolle im Kader. Beim La-Liga-Auftakt am letzten Wochenende wurde der einstige Rekord-Kauf sogar von den eigenen Fans beleidgt. Als Folge will Felix nun seinen Vertrag in der spanischen Hauptstadt auflösen (Hier nachlesen>>>).

Einen Ausweg aus der schwierigen Situation könnte der Portugiese bei Liga-Rivalen FC Barcelona finden. Die Katalanen zeigen bereits seit längerem Interesse am Stürmer.

Nach Informationen des Transferexperten Gianluca Di Marzio laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen gut. Ein Wechsel von Felix zu Barca könnte schon bald beschlossene Sache sein.

Vorerst nur vorübergehender Wechsel zu Barcelona

Aufgrund der prekären Finanzsituation der "Blaugrana" soll es sich aber vorerst um eine einjährige Leihe handeln. Dafür müssten die Katalanen eine Leihgebühr zwischen sieben und acht Millionen Euro nach Madrid überweisen.

Für Felix würde ein Traum in Erfüllung gehen. Im Juli sagte der 23-Jährige noch: "Ich würde es lieben, für den FC Barcelona zu spielen." Der Rechtsfuß wechselte 2019 für eine Ablösesumme von 123 Millionen Euro von Benfica zu Atletico. In Madrid konnte Felix die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen.

Bereits in der zweiten Saisonhälfte des Vorjahres war der Angreifer zum FC Chelsea verliehen - eine Verletzung bremste Felix aber in London aus. In Barcelona soll das einstige Talent wieder zu alter Stärke zurückfinden.


Kommentare