news

Wechselt Kayode in die Ukraine?

Der Girona-Reservist hat offenbar zwei Optionen.

Wechselt Kayode in die Ukraine? Foto: © GEPA

Larry Kayode wird beim FC Girona nicht mehr glücklich.

Nachdem der Nigerianer 14 Tage zu spät von seinem Heimaturlaub in Nigeria zurückgekehrt war - er begründete den Umstand mit bürokratischen Problemen, die er zu lösen hatte -, hat der Stürmer in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel für den spanischen Aufsteiger bestritten.

Dass der 24-Jährige die Katalanen lieber heute als morgen verlassen will, ist ein offenes Geheimnis. Angesichts von null Toren in zwölf Spielen scheint auch Girona kein großes Interesse daran zu haben, den Leihvertrag mit Manchester City bis Sommer zu erfüllen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Weil aber der englische Spitzenreiter auf dem Transfermarkt sehr beschäftigt ist und die Personalie Kayode keine hohen Prioritäten genießt, hängt der dreifache Internationale in der Warteschleife.

Bereits vor zehn Tagen wurde weitgehend eine Einigung mit dem SC Amiens erzielt, der 15. der Ligue 1, den akute Abstiegssorgen plagen, will den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig mit einer Kaufoption ausleihen. Vollzug konnte allerdings noch keiner vermeldet werden.

Wie "ScoreNigeria" berichtet, tut sich nun eine zweite Option für den Stürmer auf, angeblich will Shakhtar Donetsk den Ex-Austrianer ebenfalls verpflichten. Auch in diesem Fall würde es sich um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption handeln. Der ukrainische Tabellenführer trifft im Achtelfinale der Champions League auf die AS Roma, gegen die Kayode übrigens in der Vorsaison im FAK-Trikot in beiden EL-Duellen getroffen hat.


Kommentare