news

Spanien-Star Morata bei Italo-Spitzenklub im Gespräch

Der 30-Jährige könnte in der kommenden Saison Jose Mourinhos Roma verstärken - eine Klausel könnte helfen.

Spanien-Star Morata bei Italo-Spitzenklub im Gespräch Foto: © getty

Alvaro Morata gehört in Spanien noch immer zu den besten Angreifern. Der derzeit bei Atletico Madrid engagierte Stürmer blickt auf eine solide Saison zurück. 

In 40 Einsätzen in den spanischen Bewerben (Liga und Copa del Rey) verbuchte der 30-Jährige 18 Scorerpunkte (15 Tore, drei Assists). Auch Bei der WM in Katar stellte er unter Beweis, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Vier Scorerpunkte in ebensovielen Spielen steuerte er bei, konnte das Achtelfinal-Aus gegen Marokko aber auch nicht verhindern.

Sein Vertrag bei den "Colchoneros" läuft noch bis zum Sommer des kommenden Jahres. Zuletzt wurden Gerüchte laut, dass Mortara in Madrid verlängern könnte, gleichzeitig macht ihm ein Klub aus Italien Avancen. 

Klausel könnte Roma helfen 

Denn offenbar ist ein Top-Klub aus der Serie A hinter ihm her. Wie "Calciomercato.com" berichtet, habe die AS Roma ein Auge auf ihn geworfen.

Im Vertrag des 30-Jährigen soll sich eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 10 Millionen Euro befinden, welche die Römer bereit sein sollen zu ziehen. Damit würde er nur die Hälfte dessen kosten, was aktuell als sein Marktwert angegeben wird - laut "Transfermarkt" beläuft sich dieser auf 20 Millionen Euro. 

Dem Bericht zufolge habe Morata bereits mit Coach Jose Mourinho und Roma-Star Paulo Dybala gesprochen und soll sehr an einem Wechsel interessiert sein.

Die Serie A kennt Morata bereits aus seiner Zeit bei Juventus Turin (2020-2022). 


Kommentare