news

Sergio Agüero fällt wochenlang aus

Argentinier fehlt dem FC Barcelona auf längere Zeit:

Sergio Agüero fällt wochenlang aus Foto: © getty

Der FC Barcelona muss lange auf Neuerwerbung Sergio Agüero verzichten.

Der argentinische Nationalspieler, der zusammen mit seinem Freund Lionel Messi bei den Katalanen wieder angreifen wollte, erleidet eine Verletzung der rechten Wadenmuskulatur, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige werde dem Klub von ÖFB-Legionär Yusuf Demir ungefähr zehn Wochen nicht zur Verfügung stehen, heißt es in dem Statement.

Agüero war in diesem Sommer nach zehn Jahren bei Manchester City ablösefrei zu den Katalanen gewechselt. Seine letzte Saison bei den "Citizens" war von Verletzungen geprägt. Sein Landsmann Messi hat die Katalenen dagegen verlassen, nachdem ein neuer Vertrag nicht zustande gekommen war.

Für Barca-Trainer Ronald Koeman ist die Personalsituation im Angriff aktuell angespannt. Die sich aufdrängenden Optionen für das erste Liga-Spiel am Sonntag gegen Real Sociedad sind Martin Braithwaite, Antoine Griezmann und Memphis Depay.

Für Demir, der in den Testspielen zu gefallen wusste, stehen die Chancen auf einen Einsatz - zumindest von der Ersatzbank - nicht schlecht.

VIDEO: Agüeros erstes Training mit dem FC Barcelona


Kommentare