news

"Bin enttäuscht": Barca-Coach Xavi bestätigt Dembele-Abgang

Den Wechsel des Franzosen zu Paris Saint-Germain kann der FC Barcelona nicht verhindern.

Foto: © getty

Es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Transfer von Ousmane Dembele zu Paris Saint-Germain offiziell wird.

Der Barca-Star dürfte sich für seinen Wechsel nach Frankreich eine Ausstiegsklausel mit einer vergleichsweise geringen Freigabesumme zunutze machen (alle Infos >>>).

Nach Barcas 1:0-Testspielsieg über AC Milan bestätigt Cheftrainer Xavi den Dembele-Abgang gegenüber dem Fernsehsender "TV3" und zeigt sich darüber "ein wenig enttäuscht".

"Haben versucht, ihn zu überzeugen"

"Wir haben uns sehr um ihn gekümmert, damit er bei Barca glücklich ist und weiterhin einen Unterschied macht", tut dem 43-Jährigen der Wechsel weh.

Gegen den Abgang hätten die Katalanen allerdings nichts ausrichten können. "Er hat uns gesagt, dass er gehen möchte. Er hat mit Luis Enrique (PSG-Trainer, Anm.) und Nasser Al-Khelaifi (PSG-Vorstandsvorsitzender, Anm.) gesprochen. Er hat sich entschieden. Wir haben versucht, ihn zu überzeugen, aber es gab keine Möglichkeit", sagt Xavi.

Vor allem finanziell könne der amtierende spanische Meister "nicht mithalten".


Alle Torschützenkönige der Champions-League-Historie

Kommentare