news

USA machen Triple in Nations League perfekt

Wie bei den vergangenen Endspielen hat ein Akteur der US-Amerikaner großen Anteil am Finalerfolg.

USA machen Triple in Nations League perfekt Foto: © getty

Die USA holt sich nach einem 2:0-Erfolg über Mexiko zum dritten Mal in Serie den Titel in der Nations League der CONCACAF-Region.

Für die Tore sorgten zwei Spieler, die aus der deutschen Bundesliga bekannt sind.

Der ehemalige RB Leipzig-Profi Taylor Adams, bringt die US-Boys in Führung (45.). Giovanni Reyna, der von Borussia Dortmund an Nottingham Forest ausgeliehen ist, trifft in Dallas zum 2:0-Endstand (63.).

Letzterer wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Bei den Enspielen scheint Reyna überhaupt einen Lauf zu haben, schon bei den vorangegangenen Endspielen hat Reyna einen entscheidenden Anteil am Erfolg. Vor drei Jahren gelingt ihm ein Tor und ein Assist, 2023 bereitete er beide Treffer vor.

 

Kommentare