Boca-River: Remis im Superclasico
Das Hinspiel des Copa-Libertadores-Finales zwischen den argentinischen Spitzenteams Boca Juniors und River Plate endet 2:2.
In einem packenden Duell der beiden Traditionsvereine im berühmten Stadion "La Bombonera" in Buenos Aires gehen die Gastgeber am Sonntag durch Ramon Abila (33.) und Darío Benedetto (46.) zweimal in Führung.
River Plate beweist aber Moral und gleicht durch Lucas Pratto (35.) und ein Eigentor von Carlos Izquierdoz (61.) jeweils aus.
Die Partie musste am Samstag, wegen starker Regenfälle, auf Sonntag verschoben werden.
Entscheidung vertagt
Die Entscheidung um den Titel als bestes südamerikanisches Team wird nun am 24. November in River Plates "Monumental"-Stadion - ebenfalls in Buenos Aires - ausgetragen.
Der Gewinner der Copa Libertadores darf dann bei der FIFA Klubweltmeisterschaft teilnehmen.
Der erste argentinische "Superclasico" der Geschichte im Endspiel der Copa Libertadores elektrisiert seit Tagen das ganze Land. Das Stadtderby von Buenos Aires gilt als eines der spannendsten der Welt wegen der teilweise extremen Rivalität.
Die Duelle werden oft von Gewaltausbrüchen überschattet. Seit 2013 werden bei allen Fußballspielen in Argentinien keine Gästefans zugelassen.
Kühbauer sauer über Rapid-Auftritt beim WAC
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.