Nach der unglücklichen Niederlage im Duell um den UEFA-Supercup war der Ärger bei Kevin Danso groß.
Der ÖFB-Verteidiger musste sich am Mittwoch in Udine mit Tottenham Hotspur dem favorisierten Paris Saint-Germain trotz 2:0-Führung nach zwei späten Gegentoren mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben (Zum Spielbericht >>>). "Ich bin wirklich verärgert und enttäuscht, dass es nicht für uns geklappt hat", sagte Danso, nachdem er in der Innenverteidigung die PSG-Offensive entschärft hatte.
Danso, der seit einem halben Jahr beim Fußball-Europa-League-Sieger kickt und im Sommer fix für 25 Millionen Euro verpflichtet worden war, überzeugte als starker Rückhalt in der Abwehr, warf sich in Schüsse und schaltete sich auch im Angriff ein.
"Du musst in der Defensive 90 Minuten gut stehen, leider haben wir das nicht ganz geschafft. Wenn du am Ende zwei Tore kassierst, ist es natürlich bitter", blickte Danso wehmütig auf die Begegnung mit dem Champions-League-Sieger zurück. "Im Elfmeterschießen kann es in beide Richtungen gehen." Die Spurs hätten ihren Matchplan gut durchgeführt, betonte der 26-Jährige, deswegen sei die Niederlage sehr frustrierend und schwer zu schlucken.
Rassistische Beleidigungen gegen Tel
Lee Kang-in (85.) und Goncalo Ramos (94.) glichen in der Schlussphase die Spurs-Führung durch Micky van de Ven (39.) und Cristian Romero (48.) aus und bescherten den offensiv über weite Strecken harmlosen Parisern ein Elferschießen.
In diesem vergaben Van de Ven und Mathys Tel, der das Tor verfehlte und in der Folge laut Vereinsangaben rassistischen Beleidigungen in den sozialen Medien ausgesetzt war. Die Spurs reagierten mit Empörung darauf und kündigten Schritte dagegen an >>>
Für das Team von Neo-Trainer Thomas Frank, in der Vorsaison nur Tabellen-17. in der Premier League, geht es in der Liga am Samstag (16.00 Uhr/LIVE-Ticker >>>) gegen Aufsteiger Burnley los. "Wir haben gut gespielt und es gibt viel Positives, das wir mitnehmen können. Ich hoffe, dass wir in der Premier League auch so starten und die Saison weit oben in der Tabelle beenden", sagte Danso.