news

Moritz Leitner: Zürich statt Bundesliga

Der Deutsche hat einen neuen Klub gefunden.

Moritz Leitner: Zürich statt Bundesliga

Moritz Leitner setzt seine Karriere in der Schweiz fort. Der 28-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Zürich, wo er einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet.

Das Management (Anm.: Georg Lederer von More than Sports) des deutschen Mittelfeldspielers, der eine steirische Mutter hat und in der U17 auch für den ÖFB im Einsatz war, hatte auch ein Angebot aus der österreichischen Bundesliga vorliegen.

Der 28-Jährige stand in den vergangenen vier Saisonen bei Norwich City unter Vertrag, spielte in der vergangenen Saison bei den "Canaries" keine Rolle mehr.

Leitner kickte auch schon für 1860 München, Borussia Dortmund, den FC Augsburg, den VfB Stuttgart und Lazio Rom. Mit dem BVB jubelte er 2011/12 über das Double.

Kommentare