news

Koller vor Engagement beim FC Basel

Die Entscheidung soll auf den Ex-ÖFB-Teamchef gefallen sein.

Koller vor Engagement beim FC Basel Foto: © getty

Marcel Koller dürfte dem Anschein nach neuer Trainer des FC Basel werden.

Wie der Schweizer "Blick" berichtet, ist sich der Vizemeister mit dem ehemaligen ÖFB-Teamchef einig. Koller wurde mit seinem Berater Dino Lamberti vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel Basels gegen PAOK Saloniki am Hauptsitz der Firma Highlight Communications gesichtet, der Firma von Basel-Präsident Bernhard Burgener. Auch Sportchef Marco Streller und Roland Heri, operativer Leiter des Vereins, waren zugegen.

Offen ist, wie lange der Vertrag mit dem 57-Jährigen laufen wird, und ab wann Koller den FCB übernehmen würde. Am kommenden Samstag steht das Duell mit dem Grasshopper Club Zürich und Thorsten Fink sowie Heinz Lindner, Raphael Holzhauser und Marco Djuricin an. Koller verbrachte seine gesamte aktive Karriere bei diesem Verein aus seiner Heimatstadt und wurde als Trainer mit den Grasshoppers 2003 ebenso Schweizer Meister wie 2000 mit St. Gallen.

Kommentare