news

Letzter! Demirs Basler verlieren schon wieder

Die leidgeprüften "Bebbi" kassieren bei Meister YB die nächste Niederlage und haben mittlerweile die Rote Laterne inne.

Letzter! Demirs Basler verlieren schon wieder Foto: © GEPA

Der einst so große FC Basel ist wortwörtlich am Abgrund angekommen.

Die "Bebbi" kassieren in der zehnten Runde der Schweizer Super League eine 0:3-Pleite bei den BSC Young Boys und sind nun Tabellenletzter der zu dieser Saison auf zwölf Mannschaften aufgestockten Schweizer Meisterschaft.

YB erwischt einen absoluten Traumstart ins Spiel: Schon nach drei Spielminuten köpft Jean-Pierre Nsame zum 1:0 für den amtierenden Meister ein. Basel präsentiert sich im ersten Durchgang zwar durchaus auf Augenhöhe, kassiert aber noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer durch Ulisses Garcia (39.). 

Demir diesmal nur Joker

ÖFB-Legionär Yusuf Demir, der diesmal nur auf der Bank sitzt, kommt in der 64. Minute ins Spiel, kann aber keine entscheidenden Akzente setzen. Stattdessen kassieren die Gäste auch noch das 0:3 durch Nati-Stürmer Cedric Itten (79.).

Damit setzt es für Basel auch im zweiten Spiel nach der umstrittenen Entlassung von Coach Timo Schultz eine Pleite. Auf Sportdirektor Heiko Vogel, der die "Bebbi" interimistisch als Trainer betreut, wartet keine einfache Länderspielpause.

YB schiebt sich damit auf Rang zwei mit 20 Punkten. Basel hat 15 Zähler weniger am Konto als der einst schärfste Konkurrent und ist nun auf dem letzten Tabellenplatz angelangt - und das mit bereits drei Punkten Rückstand auf den Vorletzten.

Kommentare