news

David Cancola geht nach Schottland

Der Ex-Hartberger wechselt von Slovan Liberec zu Ross County.

David Cancola geht nach Schottland Foto: © GEPA

Vor wenigen Wochen verkündete der ehemalige Hartberg-Spieler am Stammtisch bei Andy Ogris seinen bevorstehenden Wechsel nach Schottland, nun ist er auch offiziell: Ross County verpflichtet den ÖFB-Legionär ablösefrei. Wie lange sich Cancola an den Klub bindet, ist nicht bekannt.

Der 24-Jährige spielte nach seinem Abschied im September 2020 vom TSV Hartberg in der tschechischen Fortuna Liga für Slovan Liberec. Dort wurde er allerdings nur acht Mal eingesetzt. Nun folgt der Wechsel zu Ross County, wo er bereits im Jänner ein Probetraining und daraufhin einen Vorvertrag unterschrieben hat, wie die Schotten verlautbaren.

"David ist ein Spieler, den wir schon seit längerem beobachten. Der Klub hat wirklich hart daran gearbeitet, David nach Dingwall zu bringen. Wir sind froh, ihn zu verpflichten, da er viel Erfahrung in unsere Mannschaft bringt", erklärt Manager Malky Mackay.

 


Kommentare