news

Vertragsauflösung! Angreifer vor Wechsel zur Austria?

Der Vertrag eines ÖFB-Legionärs in Portugal wurde aufgelöst. Er steht vor einer Rückkehr nach Österreich.

Vertragsauflösung! Angreifer vor Wechsel zur Austria? Foto: © GEPA

Die Wiener Austria ist nach dem Abgang von Haris Tabakovic auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Die Veilchen scheinen fündig zu werden.

Jetzt wird ein Transfer immer heißer, der Vertrag von ÖFB-Legionär Alexander Schmidt bei FC Vizela wurde einvernehmlich aufgelöst. Das bestätigen die Portugiesen am späten Sonntagabend.

FAK-Coach Michael Wimmer ließ bereits großes Interesse am Offensiv-Mann anklingen >>>

Altach aus dem Rennen

Den Interessenten Altach hätten die Veilchen dem Vernehmen nach ausgestochen, der Coach der Vorarlberger Joachim Standfest bestätigte das Misslingen des angepeilten Transfers. FAK schnappt Altach Transfer weg >>>

In einem Jahr in Portugal reichte es für Schmidt zu gerade einmal 12 Einsätzen. Davor sammelte er bereits 69 Bundesliga-Einsätze und 15 Treffer in der heimischen Division.

Der Wiener wurde vom FC Red Bull Salzburg ausgebildet, der FC Liefering blieb allerdings für ihn das höchste der Gefühle in der Mozartstadt. 2019/20 konnte er mit einer Leihe beim WAC das erste Mal Bundesliga-Luft schnuppern.

2020 zog es ihn weiter zum LASK, der ihn sofort für eine Saison zum damaligen Erstligisten St. Pölten verlieh. In der Spielzeit 2021/22 lief er schließlich für die Linzer auf.

Kommentare