news

FAK schnappt Altach Transfer weg! Standfest frustriert

Im Ländle rechnete man bereits mit einem Transfer von Alexander Schmidt. Dieser entschied sich im letzten Moment um.

FAK schnappt Altach Transfer weg! Standfest frustriert Foto: © GEPA

Alexander Schmidt wird aller Voraussicht nach schon in Bälde in die österreichische Bundesliga zurückkehren - allerdings nicht zum SCR Altach.

Vor wenigen Tagen sah es noch so aus, als hätten sich die Vorarlberger die Dienste des 25-jährigen Mittelstürmers gesichert, der Abgang von Haris Tabakovic von Austria Wien hat jedoch einen Stein ins Rollen gebracht, der Altach plötzlich ohne Schmidt dastehen lässt.

Die "Veilchen" streckten nämlich ebenfalls ihre Fühler nach dem ÖFB-Legionär, der seit einem Jahr in Portugal beim FC Vizela unter Vertrag steht, aus und scheinen allem Anschein nach auch den Zuschlag bekommen zu haben.

Austria Wien gewinnt Rennen um ÖFB-Legionär >>>

Standfest: "Natürlich bitter für uns"

 

Altach-Cheftrainer Joachim Standfest bestätigt am Samstag via "Sky", dass Schmidt nicht ins Ländle wechseln wird: "Es war natürlich bitter für uns, wir haben uns doch sehr bemüht um ihn."

Die Verhandlungen waren bereits weit. Dass sich Schmidt nun für einen Transfer nach Wien-Favoriten entschieden haben soll, nimmt Standfest mit Fassung auf.

"So ist das Fußball-Geschäft. Wenn ein größerer Verein anklopft, dann entscheiden sich 99 Prozent der Spieler gleich. Bitter, denn wir haben uns persönlich sehr dafür eingesetzt, dass Alex zu uns kommt", so der Altach-Coach.


Kommentare