news

Austrias Stürmer-Suche: Wimmer spricht über Kandidaten

Alexander Schmidt ist am Verteilerkreis ein heißes Thema. Auch Lukas Fridrikas wurde zuletzt mit den "Veilchen" in Verbindung gebracht.

Austrias Stürmer-Suche: Wimmer spricht über Kandidaten Foto: © GEPA

Die Wiener Austria ist nach dem Abgang von Haris Tabakovic zu Hertha BSC auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.

Innerhalb dieser Woche kamen zwei Namen in den Medien auf, die mit den "Veilchen" in Verbindung gebracht wurden. Einer davon ist Alexander Schmidt.

Der 25-Jährige spielte das vergangene Jahr in Portugal für den FC Vizela. Zuletzt war er auch in Altach im Gespräch, die Vorarlberger dürften im Tauziehen um den Mittelstürmer aber wohl das Nachsehen gegenüber der Austria haben.

FAK schnappt Altach Transfer weg! Standfest frustriert >>>

Nun bestätigt auch Austria-Cheftrainer Michael Wimmer gegenüber "Sky", dass er einen Transfer von Schmidt durchaus begrüßen würde. Auf die Frage, ob der ÖFB-Legionär gut zur Austria passen würde, antwortet er nur knapp: "Ja. Weil er ein Profil mitbringt, das uns aktuell fehlt."

Fridrikas wohl kein Thema

Mit einer Größe von 1,93 Metern wäre Schmidt ein gestandener Strafraum-Stürmer, der die von Tabakovic aufgerissene Lücke füllen könnte. Ein anderer Spielertyp wäre wiederum Lukas Fridrikas. Auch der Angreifer von Austria Lustenau ist angeblich ein Kandidat am Verteilerkreis.

So viel verlangt Austria Lustenau für Fridrikas >>>

Ein Transfer des flinken 25-Jährigen sei jedoch nicht so ein heißes Thema, wie medial berichtet, wie Wimmer erklärt: "Er ist ein sehr guter Spieler, aber den Namen habe ich bei uns noch nicht gehört."


Kommentare