news

Ex-LASK-Akteur könnte zur Wiener Austria wechseln

Die Wiener könnten einen ehemaligen Bundesliga-Kicker nach Österreich zurückholen. Dabei treffen die Veilchen auf heimische Konkurrenz.

Ex-LASK-Akteur könnte zur Wiener Austria wechseln Foto: © GEPA

Der gebürtige Wiener Alexander Schmidt steht aktuell bei Vizela in Portugal unter Vertrag - dort soll er aber nicht glücklich sein. Jetzt könnte der Mittelstürmer in seine Heimatstadt zurückkehren.

"Sky"-Journalist Johannes Brandl bringt die Wiener Austria als möglichen Abnehmer ins Spiel. Zuletzt wurde über einen Wechsel zum SCR Altach gemunkelt. Auch Bundesliga-Absteiger SV Ried hätte Interesse angekündigt. 

Bundesliga-Erfahrung mit drei Klubs

Der Mittelstürmer lief in seiner Karriere 69-Mal in der Admiral Bundesliga auf. 2019/20 war er als Leihspieler von Red Bull Salzburg beim WAC engagiert. Im Sommer 2020 holte ihn der LASK, wo er weiter an den damaligen Erstligisten SKN St. Pölten verliehen wurde.

Für die Linzer stürmte er in der Saison 2021/22, ehe es nach Portugal ging. In einem Jahr auf der iberischen Halbinsel reichte es gerade einmal zu zwölf Einsätzen.

Seine Karriere startete er bei der Vienna, Schmidt wechselte allerdings bereits im Alter von 14 Jahren zu Red Bull Salzburg, wo ihm der Durchbruch bei den Profis verwehrt blieb.

Kommentare