news

Zwei Klubs interessiert: Schmidt vor Österreich-Rückkehr?

Der 25-Jährige konnte sich in Portugal nicht durchsetzen. Nun sieht es danach aus, als würde er einen erneuten Anlauf in Österreich wagen.

Zwei Klubs interessiert: Schmidt vor Österreich-Rückkehr? Foto: © GEPA

Alexander Schmidt könnte bald wieder in Österreich auflaufen.

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, sind der SCR Altach und Bundesliga-Absteiger SV Ried hinter dem 25-jährigen Stürmer her.

Der 1,93 Meter große Angreifer spielt seit einem Jahr in Portugal für den FC Vizela. Schmidt konnte für den Erstligisten jedoch nur zwölf Einsätze verbuchen, ein Tor war ihm ebenfalls nicht vergönnt.

Schmidt bringt einiges an Bundesliga-Erfahrung mit

 

Nun könnte es zu einer Rückkehr nach Österreich kommen. Schmidt wechselte 2012 von der Vienna in die Jugend des FC Red Bull Salzburg. Bei den "Bullen" kam er jedoch nie für die erste Mannschaft zum Einsatz. 

2020 wurde er an den LASK verkauft. Bei seiner folgenden Leih-Station in St. Pölten gelang ihm dann der große Durchbruch in der Bundesliga mit 13 Toren in 28 Spielen. In Linz schaffte er es jedoch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, weshalb er 2022 nach Portugal weiterzog.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare