news

Ajax: Verteidiger de Ligt kurz vor Abgang

Der Abschied scheint nur noch Formsache. Verteidiger fehlt in Trainingslager.

Ajax: Verteidiger de Ligt kurz vor Abgang Foto: © getty

Noch-Ajax-Verteidiger Matthijs de Ligt steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin.

Wie Manager Marc Overmars im Rahmen des Trainingslagers der Niederländer im Salzburger Bramberg mitteilt, dürfte es nicht mehr lange dauern, ehe der 19-Jährige als Neuzugang präsentiert wird: "Das Ende des Transfers von Matthijs de Ligt ist in Sicht", kommentiert Overmars gegenüber "AD".

Zwar gehe es "immer noch um Bankgarantien, da ist Ajax immer sehr streng. Ich hoffe, es geht jetzt schnell, aber sie werden es schaffen. Sie sind Italiener.", erklärt der 46-Jährige weiter.

Wie der gut informierte italienische Journalist Ginaluca Di Marzio darüber hinaus am Montagabend berichtet, soll de Ligt bei der "Alten Dame" bereits einen Vertrag unterschrieben haben und am Mittwoch den Medizincheck absolvieren.

Dass ein Wechsel in Bälde über die Bühne gehen wird, bestätigte Ajax am Samstag indirekt auch selbst: Der Abwehrchef reiste laut offizieller Stellungnahme aufgrund eines bevorstehenden Wechsels erst gar nicht mit ins Trainingslager des Champions-League-Halbfinalisten.

 

 

Kommentare