news

Sturm Graz nimmt Defensiv-Mann aus Niederlande ins Visier

Die Grazer haben es auf einem Mann aus der zweiten niederländischen Liga abgesehen, beim Afrika Cup soll er genauer beobachtet werden.

Sturm Graz nimmt Defensiv-Mann aus Niederlande ins Visier Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz befindet sich bereits in der Vorbereitung für das Frühjahr 2024, in der Admiral Bundesliga dürfen sich die Grazer mit Platz zwei aktuell noch berechtigte Titelhoffnungen machen. 

Die Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

Nach Neuzugängen hält Sportdirektor Schicker immer Ausschau, so soll ein Kicker aus der zweiten holländischen Liga am Radar der Grazer sein.

Laut "AfricaFoot" befassen sich die "Schwoazn" mit Sekou Sylla vom SC Cambuur. Aktuell bereitet sich dieser mit Guinea auf den Afrika Cup vor. Dort soll der Guineer, der auch die holländische Staatsbürgerschaft besitzt, genauer unter die Lupe genommen werden.

Möglicher Ersatz für Gazibegovic?

Die Konkurrenz ist groß, sein im Sommer auslaufender Vertrag weckt Interesse. Feyenoord Rotterdam, Le Havre und RSC Anderlecht sollen ebenfalls einen Transfer in Betracht ziehen. Auch nicht genannte Vereine aus Zypern buhlen um den Kicker.

Sylla ist auf beiden Seiten als Außenverteidiger einsetzbar, kann im Bedarfsfall auch im defensiven Mittelfeld ran. Er weist auch Erstliga-Erfahrung auf, insgesamt zehn Mal kam er in der Eredivise zum Zug, ehe Cambuur in der vergangenen Saison abstieg.

Er könnte ein Kandidat sein, sollte Gazibegovic die Grazer in Richtung Zagreb verlassen. Davon könnte sein Verbleib in Graz abhängig sein >>>


Kommentare