news

Roger Schmidt holt Mario Götze

Der WM-Goldtorschütze von 2014 findet eine neue Heimat:

Roger Schmidt holt Mario Götze Foto: © getty

Der deutsche WM-Held Mario Götze hat einen neuen Verein. Für den 28 Jahre alten Offensivspieler geht es zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven in die Eredivisie. Götze unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag.

Nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund im Juli auslief und nicht verlängert wurde, war der deutsche Internationale auf Vereinssuche. Immer wieder wurden Vereine aus der deutschen Bundesliga als Interessenten angeführt, das Rennen machte schlussendlich aber der Klub aus den Niederlanden.

Bei PSV trifft Götze auf Trainer Roger Schmidt, der 2014 mit Red Bull Salzburg das Double geholt hat und von dort zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Nach einem Engagement in China ist Schmidt seit dieser Saison Trainer von Eindhoven.


Kommentare