news

Liga-Rekord! Ajax gewinnt 13:0

Die Amsterdamer bei Venlo völlig entfesselt, ein ehemaliger Bundesliga-Kicker wirkt mit:

Liga-Rekord! Ajax gewinnt 13:0 Foto: © getty

Ajax Amsterdam zerlegt VVV-Venlo am sechsten Spieltag der niederländischen Eredivisie in sämtliche Einzelteile. Der Rekordmeister feiert den höchsten Sieg der Liga-Geschichte und gewinnt auswärts 13:0.

Der 19-jährige Stürmer Lassina Traore ist an gleich acht der Tore beteiligt: Das 2:0 (17.), 3:0 (32.), 5:0 (54.), 9:0 (65.) und 13:0 (87.) macht er selbst, dazu kommen drei Assists. Besonders deutlich wird es zwischen der 54. und 59. Minute, als vier Treffer fallen, weitere drei gelingen zwischen Spielminute 74 und 78 (2xHuntelaar).

Bei den unglücklichen Gastgebern, die zuvor ein ausgeglichenes Torverhältnis von 9:9 in der Bilanz hatten, spielt Ex-WACler Lukas Schmitz als Linksverteidiger durch. Ajax kann seine Torbilanz mehr als verdoppeln, hält mit 24:3 Treffern und 15 Punkten aus sechs Spielen vorerst wieder an der Tabellenspitze - PSV Eindhoven (13/5 Spiele) könnte aber wieder vorbeigehen.

Kommentare