news

Ibrahimovic hat Fotos seiner Füße an der Wand

Der schrillste Kicker der Fußball-Welt liefert wieder eine schräge Anekdote.

Ibrahimovic hat Fotos seiner Füße an der Wand Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic verfügt mit Sicherheit über einen Kontostand, der so manches teure Gemälde an seinen Wänden zuließe. Stattdessen zieren sein Heim Abbildungen seiner Füße.

Seine Frau habe ihm schlicht nicht erlaubt, andere Bilder von sich selbst aufzuhängen, verrät der Schwede der "BBC" anlässlich der Veröffentlichung seiner Biographie "I am Football", in der ebenfalls Bilder seiner Füße enthalten sind: "Sie meinte, sie würde mich im echten Leben schon genug sehen."

Deswegen habe er sich entschieden, jenen Teil seines Körpers zur Schau zu stellen, der für seine Berühmtheit maßgeblich ist: "Es ist eine Erinnerung für meine Familie, nicht für mich, warum wir all das haben. Sie haben die ganze Situation, den ganzen Rummel um mich geschaffen: Meine zwei Füße."

Dabei sei ihm bewusst, dass Schönheit im Auge des Betrachters liege: "Auch, wenn es hässliche Zehen sind, das ist uns egal - wir haben dank dieser Füße Essen, also sollte man sie jeden Tag küssen - nein, das ist ein Spaß", so der 37-Jährige.

Kommentare