news

Rafael van der Vaart beendet aktive Karriere

Der Niederländer spielte unter anderem für Real Madrid und den HSV.

Rafael van der Vaart beendet aktive Karriere Foto: © getty

Der Niederländer Rafael van der Vaart verkündet am Montag das Ende seiner Fußballkarriere mit sofortiger Wirkung. 

Wollte der 35-Jährige ursprünglich erst mit Saisonende zurücktreten, so zwangen ihn nun Trainingsverletzungen zu einem früheren Rücktritt. "Ich muss jetzt aufhören. Ich bin nicht zur Rehabilitation hier, sondern um Fußball zu spielen", sagt der Niederländer. Van der Vaart stand zuletzt beim dänischen Erstligisten Esbjerg unter Vertrag.

In seiner Karriere lief der 109-fache Internationale unter anderem für Real Madrid, Ajax Amsterdam, den Hamburger SV und die Tottenham Hotspurs auf. Insgesamt gelangen van der Vaart in 546 Spielen 175 Tore. 

Kommentare