Shakhtar holt Brasilianer David Neres von Ajax

Shakhtar holt Brasilianer David Neres von Ajax Foto: © getty
 

Shakhtar Donetsk bleibt seiner Tradition treu und gibt am Freitag die Verpflichtung des Brasilianers David Neres von Ajax Amsterdam bekannt.

Der ukrainische Vizemeister überweist für den 24-jährigen Flügelspieler zwölf Millionen Euro nach Holland, durch Bonuszahlungen können bis zu weitere vier Millionen Euro dazukommen. Der Linksfuß ist der elfte Spieler mit einem brasilianischen Pass im aktuellen Shakhtar-Kader.

Neres wechselte im Jänner 2017 aus seiner brasilianischen Heimat nach Amsterdam und schlug ein. So war er unter anderem beim Sensationslauf von Ajax in der Champions-League-Saison 2018/19 eine der Schlüsselfiguren.

In den letzten beiden Jahren wurde der dribbelstarke Außenbahnspieler allerdings immer wieder von Verletzungen gestoppt und zuletzt hat er seinen Stammplatz an Landsmann Antony verloren.

Als Ersatz für Neres soll Ajax Steven Bergwijn von Tottenham Hotspur an der Angel haben.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..