news

Rekordablöse für Ex-Austria-Coach Thorsten Fink

Der Deutsche sorgt im lettischen Fußball für einen Rekord.

Rekordablöse für Ex-Austria-Coach Thorsten Fink Foto: © GEPA

Für Thorsten Fink endet das Abenteuer Lettland nach knapp einem halben Jahr.

Wie der FC Riga vermeldet, wird die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Austria-Trainer vorzeitig beendet. Laut Vereinsangaben wird Fink ein Angebot einer anderen Mannschaft annehmen.

Nach Informationen von "transfermarkt.at" soll die Zukunft von Fink in den Vereinigten Arabischen Emiraten liegen. In Kürze soll der 54-jährige Deutsche bei Al Nasr SC unterzeichnen. Seine Assistenten Sebastian Hahn und Nikola Vidovic folgen Fink in Richtung Dubai.

Für die Dienste des Dortmunders soll Al Nasr SC eine erhebliche Geldsumme auf den Tisch liegen.

"Der FC Riga erhält eine ungenannte Summe für den Deal, was einen neuen Rekord für eine solche Transaktion im lettischen Fußball darstellt", schreibt der dreifache lettische Meister.

Fink saß in Riga für 13 Pflichtspiele auf der Betreuerbank, wo er seit Anfang Jänner acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen einfahren konnte.

Kommentare