"Da habe ich richtig viel rausgezogen. Auch von Trainer Xabi Alonso. Die Zeit war absolut cool und lehrreich. Für mich war es die beste Entscheidung, weil ich wusste, dass ich eine Chance haben möchte, die Europameisterschaft zu spielen. Im Endeffekt habe ich lieber die Euro gespielt als den Deutschen Meister und Pokal auf der Bank mitzunehmen", führt Pentz weiter aus.
"Irgendwann will ich definitiv zur Wiener Austria zurück"
Natürlich hat er auch eine Vorstellung, wie es in Zukunft für ihn weitergehen soll. Bei Bröndby hat er einen Vertrag bis 2028. "Mein Ziel ist definitiv, dass ich nochmal in eine Topliga wechsle. Ich habe einfach gespürt, dass Bröndby für mich im Moment der richtige Verein ist", so der ÖFB-Schlussmann.
Eine Liga spricht ihn ganz besonders an: "La Liga würde mich schon sehr reizen, weil ich den Fußball cool finde und ich denke, dass der Fußball auch gut zu mir passen würde."
Für ihn steht aber auch fest: "Irgendwann will ich definitiv zur Wiener Austria zurück." Neun Jahre verbrachte der gebürtige Salzburger bei den "Veilchen", 2013 wechselte er aus der Salzburger Akademie zu der zweiten Mannschaft der Austria. Ab 2015 war er dann für die violetten Profis im Einsatz und erreichte zum Abschluss 2021/22 den starken 3. Platz in der Meisterschaft.