news

Strubers Red Bulls holen Punkt in Unterzahl

Ausgleich trotz Ausschlusses in Philadelphia. Fuchs fehlt Charlotte.

Strubers Red Bulls holen Punkt in Unterzahl Foto: © getty

Hart erkämpfter Punkt für Gerhard Strubers New York Red Bulls: In der MLS-Nacht auf Sonntag gibt es ein 1:1 bei Philadelphia Union.

Die Gäste gehen nach 47 Minuten durch Gazdag in Rückstand und müssen acht Minuten später auch noch Gelb-Rot gegen Verteidiger Nealis hinnehmen (55.). In Unterzahl gelingt durch Luquinhas (66.) dennoch der Punktgewinn.

Christian Fuchs bleibt aufgrund einer Verletzung bei der 0:2-Heimniederlage des Charlotte FC gegen den CF Montreal erstmals nur die Zuschauerrolle.

Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas kann in seinem fünften MLS-Auftritt bereits über sein fünftes Tor jubeln, er verkürzt beim 2:2 gegen Inter Miami in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:2. Ex-Austrianer Ola Kamara sorgt in der 74. Minute nach Vorarbeit von Fountas für den Ausgleich.

Montreal führt die Eastern Division punktgleich mit Ercan Karas Orlando City und Philadelphia Union an, das Team des ÖFB-Legionärs hat aber ein Spiel mehr absolviert. Die Red Bulls liegen nur einen Punkt dahinter auf Rang fünf in Lauerstellung.

D.C. United und Charlotte sind als Achter und Neunter in Lauerstellung auf die Playoff-Plätze, es fehlt jeweils nur ein Punkt.


Kommentare