Fix! Lukas Hinterseer wechselt zu Asiens CL-Sieger
Lukas Hinterseer nimmt eine ungewöhnliche Herausforderung an und kickt fortan mit Richard Windbichler in einer Liga: Der 29-jährige Stürmer verlässt den Hamburger SV (2.dt. Liga) und spielt künftig bei Ulsan Hyundai in Südkorea.
Der Tiroler wechselte im Sommer 2019 ablösefrei zum HSV, nachdem sein Bochum-Vertrag ausgelaufen war. Nach einer Saison als Stammkraft (zehn Tore und drei Assists in 31 Einsätzen) kam er 2020/21 bislang aber kaum mehr zum Zug, nur fünf Spiele stehen in der Bilanz.
Bei Ulsan trifft Hinterseer auf seinen ehemaligen Bochumer Mitspieler Chung-yong Lee.
Der aktuelle südkoreanische Vizemeister konnte erst vor wenigen Wochen die asiatische Champions League zum zweiten Mal nach 2012 gewinnen und nimmt damit auch an der Klub-Weltmeisterschaft in Katar teil.
Im Viertelfinale (4. Februar, 15:00 Uhr) steht im Ahmed bin Ali Stadium in Katar das Duell der Koreaner gegen die UANL Tigres aus Mexiko, Sieger der CONCACAF Champions League, auf dem Programm.
Bundesliga: Union Berlins Hübner gesperrt - aber "kein Rassismus"
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.