Ein Ex-Bulle schafft es ins Finale der Champions League!
Gerade erst wurde Matthias Jaissle zum Trainer des Monats in der Saudi Pro League gekürt. Kurz darauf gelingt dem Coach von Al-Ahli der nächste Meilenstein.
Im Halbfinale der AFC Champions League - der asiatischen Ausgabe der "Königsklasse" - gewinnt Jaissle mit seinem Klub gegen Al-Hilal mit 3:1.
Der Ex-Klub von Superstar Neymar liegt nach 27 Minuten bereits 0:2 hinten. Die früheren Premier-League-Kicker Roberto Firmino und Toney treffen für Al-Ahli. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer sorgt ein Tor in der Nachspielzeit (90.+7) für die endgültige Entscheidung.
Ehemalige PL-Stars tragen das Team
Da es in der AFC Champions League in K.o.-Duellen keine Rückspiele gibt, steht die Jaissle-Truppe schon jetzt im Finale des Bewerbs. Das schaffte Al-Ahli zuvor erst einmal. 2012 verlor man 0:3 im Endspiel gegen Ulsan Hyundai.
Die tragenden Figuren des CL-Finalisten kamen allesamt aus der Premier League. Neben Toney und Firmino gehört auch Mahrez zur Offensive. Im Tor steht mit Mendy einer, der zuvor schon die UEFA Champions League gewann.