news

Ex-United-Star hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Nach 18 Jahren im Profi-Fußball ist Schluss! Maroune Fellaini beendet seine aktive Karriere.

Ex-United-Star hängt die Fußballschuhe an den Nagel Foto: © getty

Maroune Fellaini hat am Samstag via Instagram sein Karriereende verkündet.

Damit kehrt er dem Fußball nach 18 Jahren des Profi-Daseins den Rücken. Zuletzt stand der 36-jährige Belgier beim chinesischen Erstligisten Shandong Taishan unter Vertrag.

Die meisten Spiele hat der Mittelfeldspieler für den FC Everton und Manchester United (177) absolviert. Mit den "Red Devils" gewann er 2017 die Europa-League.

In seiner gesamten Karriere hat er eine Ablöse von rund 62 Millionen Euro generiert, damit ist er in der Top-10 aller belgischer Fußballer.

Als belgischer Nationalspieler hat Fellaini an zwei Weltmeisterschaften, einer Europameisterschaft und den Olympischen Spielen teilgenommen. Die "Ermutigung und Leidenschaft" der Fans waren für den Mittelfeldspieler "eine ständige Quelle der Inspiration", wie er in seinem Abschiedsstatement preisgibt. 

Kommentare