news

Fountas trifft bei Rooney-Debüt

Ex-Rapid-Stürmer schießt United bei Rooney-Debüt zum Sieg.

Fountas trifft bei Rooney-Debüt Foto: © getty

Wayne Rooney darf bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Major-League-Soccer-Clubs D.C. United über einen Zittersieg jubeln.

Der Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas trifft im Duell mit Orlando City am Sonntag erst in der 95. Minute zum 2:1-Endstand. Zuvor erzielt sein Klubkollege Chris Durkin (91.) auch in der Nachspielzeit den Ausgleich. Bei den Gästen sitzt Ercan Kara nur auf der Bank, zu einem Duell der beiden ehemaligen Rapid-Stützen kommt es somit auf dem Feld nicht.

United beendet eine Serie von vier sieglosen Partien. Während drei davon stand Rooney schon als neuer Trainer fest, es dauerte allerdings einige Zeit, bis der Ex-England-Teamstürmer sein Arbeitsvisum erhielt.

"Die Spieler haben dieses Erfolgserlebnis benötigt. Die Saison startet jetzt neu, nachdem es in der ersten Saisonhälfte einige schlechte Resultate gegeben hat", sagt Rooney.

Kommentare