news

Ex-Mattersburger wird Struber-Co in New York

Gerhard Struber holt einen 26-Jährigen nach New York:

Ex-Mattersburger wird Struber-Co in New York Foto: © GEPA

Nach dem Untergang des SV Mattersburg infolge des Commerzialbank-Skandals erobert ein ehemaliger Mattersburger die weite Fußball-Welt. 

Der 26-jährige Bernd Eibler, Inhaber der UEFA-A-Lizenz und zuletzt Assistenzcoach und Videoanalyst in Mattersburg, wird Co-Trainer von Gerhard Struber bei den New York Red Bulls. Das gibt der Klub der nordamerikanischen MLS am Dienstag bekannt. 

"Bernd und ich stehen seit Jahren in Sachen Fußball in Kontakt. Ich bin sehr froh, ihn für unser Projekt in New York gewonnen zu haben", wird Struber auf der Vereinswebsite zitiert. "Bernd ist ein sehr ambitionierter junger Trainer, der unsere Mannschaft bei der Spielplanung und Entwicklung weiterhilft."

Eibler wird seine Reise nach New York antreten, sobald er das Arbeitsvisum erhalten hat. "Ich bin sehr stolz darauf, in der MLS arbeiten zu dürfen und Teil des New Yorker Red Bulls-Teams zu sein. Ich freue mich auf diese großartige Reise und kann es kaum erwarten, anzufangen", so Eibler.

Kommentare