news

Fix! Gerhard Struber verlässt den FC Barnsley

Nach elf Monaten zieht es Struber in die amerikanische MLS:

Fix! Gerhard Struber verlässt den FC Barnsley Foto: © getty

Das Kapitel Barnsley nimmt für Gerhard Struber nach elf Monaten ein Ende.

Wie der englische Zweitligist am Dienstagnachmittag verkündet, wird der 43-jährige Salzburger den vakanten Posten des Cheftrainers beim amerikanischen MLS-Klub New York Red Bulls übernehmen. Demnach sollen Strubers enge Verbindungen zur Red Bull-Familie letztlich den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben haben. Beim Franchise unterzeichnet Struber einen Dreijahresvertrag.

Um den ehemaligen WAC-Trainer unter Vertrag zu nehmen, haben die "Bullen" eine vertragliche Klausel erfüllt, wodurch er die "Tykes" in Richtung Big Apple verlassen darf.

"So sehr wir auch wollten, dass Gerhard in Oakwell bleibt, so sehr waren wir doch nicht in der Lage, ihm diese Möglichkeit mit einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und seiner Verbindung innerhalb des Red Bull-Setups zu verwehren", bedauert Barnsley-Generaldirektor den Abgang von Struber.

In New York trifft Struber nun auf Landsmann Daniel Royer, der seit vier Jahren seine Schuhe in Amerika schnürt.

Kommentare