news

Dragovic-Poker: Entscheidung dürfte vorerst gefallen sein

Aleksandar Dragovic wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, jetzt gibt es klare Worte aus Belgrad.

Dragovic-Poker: Entscheidung dürfte vorerst gefallen sein Foto: © getty

Der Name Aleksandar Dragovic fiel zuletzt immer öfter in der Gerüchteküche des internationalen Fußballs. Neben einer Rückkehr zur Austria (Dragovic vor Austria-Rückkehr? So reagiert Ortlechner >>>) zog er auch von internationalen Klubs Interesse auf sich. Kein Wunder: Sein Vertrag in Belgrad läuft in diesem Sommer aus.

Jetzt gibt es aber wohl Klarheit über die Zukunft des Österreichers. Wie "MozzartSport" berichtet, verkündete Geschäftsführer Zvezdan Terzic einen Verbleib des Kapitäns bis zum Vertragsende im Sommer.

Mehr Gehalt im Sommer, weil ablösefrei?

Besiktas Istanbul hätte davor, dem Bericht zufolge, aber ein konkretes Angebot vorgelegt. Die Türken sollen für Dragovic 700.000 Euro geboten und dem Wiener ein Jahresgehalt von 1,2 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben.

Das soll Dragovic, wie es heißt, aber nicht reichen. Er möchte von Besiktas 1,5 Millionen Euro und soll darauf spekulieren, dass er, wenn er im Sommer ablösefrei verfügbar wäre, ein besseres Gehalt aushandeln könnte.

Dragovic hat bei Roter Stern das Kapitänsamt inne, gilt als Leistungsträger. Der Klub ist aktuell mit Platz zwei einen Punkt hinter dem Erzrivalen Partizan Belgrad. Geschäftsführer Terzic machte klar, dass alles andere als die Meisterschaft eine Enttäuschung wäre.


Kommentare