news

Fix! Vastic kümmert sich jetzt um die Klagenfurt-Talente

Die ÖFB-Ikone heuert in seiner Funktion gleich bei drei Klubs gleichzeitig an, darunter die Klagenfurter Austria.

Fix! Vastic kümmert sich jetzt um die Klagenfurt-Talente Foto: © GEPA

Ivica Vastic hat einen neuen Job!

Er wird Head of Player Development der SEH Sport & Entertainment Holding. Dabei handelt es sich um eine Beteiligungsgesellschaft im Sport, derer auch die Klagenfurter Austria angehört.

Der 54-Jährige ist dafür verantwortlich, die Talente von Austria Klagenfurt, des kroatischen Zweitligisten HNK Sibenik und des deutschen Regionalliga-Klubs Viktoria Berlin weiterzuentwickeln.

Bei HNK Sibenik wird er zudem U19-Trainer. Über das Engagement in Kroatien wurde bereits in der Vergangenheit spekuliert >>> 

Regelmäßiger Austausch

"Die Entwicklung und Förderung junger Spieler nimmt in Klagenfurt ebenso wie in Šibenik und bei Viktoria Berlin eine elementare Rolle ein. Mit seiner Expertise wird er sehr wertvoll für die ganze Gruppe sein und mit den Verantwortlichen an allen Standorten regelmäßig im Austausch stehen", erklärt Klagenfurt Geschäftsführer Peer Jaekel, zugleich Head of Football beim Hauptgesellschafter SEH Sports & Entertainment Holding.

Vastic war zuletzt im Nachwuchs der Wiener Austria tätig. Für die Austria und Mattersburg coachte er auch bereits in der Admiral Bundesliga.

"Ich habe Spaß daran, junge Spieler auf ihrem Weg in den Profifußball zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die SEH legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit in ihren Vereinen und ich bin stolz darauf, mich in diesem Bereich einsetzen zu können", heißt es von Vastic.

Kommentare