Spielen bald zwei Legionäre von Roter Stern Belgrad im ÖFB-Team?
Wie "Desporto ao Minuto" berichtet, habe Tomas Händel eine Einladung der österreichischen Nationalmannschaft erhalten. Konkret soll er von Sebastian Prödl, Leiter der ÖFB-Nachwuchsabteilung, kontaktiert worden sein. Auch "CNN Portugal" berichtete darüber.
Arnautovic soll Händel überzeugen
Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte Anfang September für 3,10 Millionen Euro von Vitoria Guimaraes zu Roter Stern, wo er gemeinsam mit Marko Arnautovic aufläuft. Aktuell besitzt der 24-Jährige laut "transfermarkt" einen Marktwert von 10 Millionen Euro.
Der Wiener soll Händel laut dem Bericht von "Desporto ao Minuto" auch für das ÖFB-Team überzeugen. Aktuell befinde sich der Mittelfeldspieler jedoch noch in der Entscheidungsphase.
Österreichische Großeltern, aber bisher nur für Portugal gespielt
Die Möglichkeit fürs ÖFB-Team aufzulaufen, besitzt Händel, weil dessen Großeltern aus Österreich kommen und er eine Doppel-Staatsbürgerschaft besitzt. Der Linksfuß wurde allerdings in Guimaraes geboren und lief für Portugals U21 auf.
Teamchef Roberto Martinez offenbarte noch vor einem Jahr, dass Händel auf der Beobachtungsliste für das portugiesische Nationalteam steht.