news

Kritik an Bolts Fußball-Künsten

Europameister Markus Babbel "kann das nicht ernst nehmen".

Kritik an Bolts Fußball-Künsten Foto: © getty

Usain Bolt arbeitet seit Monaten fleißig daran, eine Karriere als Profi-Fußballer zu starten.

Zuletzt stand der ehemalige Sprint-König aus Jamaika in Australien bei den Central Coast Mariners auf dem Prüfstand, ein Angebot vom maltesischen Meister Valletta FC lehnte er dankend ab.

Markus Babbel, aktuell Trainer des australischen Klubs Western Sydney, beobachtet die fußballerischen Gehversuche des 32-Jährigen kritisch. Gegenüber "Blick" sagt der Deutsche: "Als PR-Aktion ist es sensationell. Die A-League erhält durch ihn viel Aufmerksamkeit. Aber, ehrlich gesagt, kann ich das nicht ernst nehmen."

Babbel weiter: "Ich hab ihn spielen sehen. Bei aller Liebe, das reicht in 100 Jahren nicht. Als Spieler würde ich mir verarscht vorkommen."


Kommentare