Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Mancini köpft Roma gegen Lazio ins Derby-Glück

Der Innenverteidiger wird für sein Team zum Mann des Abends, die Roma bleibt am FC Bologna dran.

Mancini köpft Roma gegen Lazio ins Derby-Glück Foto: © getty

Die AS Roma gewinnt das Derby della Capitale in der Serie A gegen Lazio Rom am 31. Spieltag mit 1:0. Zum Mann des Abends avanciert dabei Gianluca Mancini, der das Goldtor erzielt.

In einem ausgeglichenen Spiel schenken sich beide Teams wie zu erwarten nichts, kurz vor dem Seitenwechsel fällt der entscheidende Treffer. Mancini steigt nach einer Ecke von Paulo Dybala am höchsten und köpft den Ball zum 1:0 ins Netz (42.). 

In der zweiten Hälfte hat El Shaarawy das 2:0 am Fuß, scheitert aber an der Stange (55.). Wenig später darf Lazio wenige Sekunden jubeln, ein Kamada-Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt (63.).

 

Lazio müht sich danach, zum Ausgleich zu kommen, dieser gelingt - auch dank einer konzentrierten Defensivleistung der Roma - aber nicht und es bleibt beim 1:0.

Die Roma bleibt damit an Bologna dran, liegt als Fünfter nun zwei Zähler hinter Stefan Posch & Co. Bologna kann aber mit einem Sieg am Sonntag bei Frosinone wieder auf fünf Punkte davonziehen (ab 12.30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

 


Kommentare